Schwerpunktstrecke des Radtourismus im Muttental ausbessern

Die Berghauser Straße, Muttentalstraße und Nachtigallstraße in Bommern sind eine für den Radtourismus bedeutsame Strecke, da sie das kulturell und touristisch wichtige Gebiet rund um Zeche Nachtigall erschließen. Der gesamte Straßenzug ist in einem desolaten Zustand und das Befahren mit dem Rad ist besonders am Rand der Straße, wenn dem PKW-Verkehr ausgewichen werden muss, gefährlich.

Deswegen fragt die CDU-Fraktion die Stadt in einer Anfrage, wann dieser Straßenzug saniert werden soll und ob eine entsprechende Sanierung förderfähig ist. Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Julian Fennhahn, fordert: „Hier muss statt der „Schüppe Asphalt“ etwas großflächiger ausgebessert werden, um Gefahren für alle Verkehrsteilnehmer zu verringern. In unserem Wahlprogramm fordern wir, dass die Stadt durch die Anschaffung von entsprechenden Maschinen in die Lage versetzt wird, großflächigere Reparaturen selbst auszuführen.“

Weiterhin fragen die Christdemokraten, welche Sicherungsmaßnahmen für Radfahrer in den Straßenzügen im Muttental aktuell schon erfolgt sind.

Hier finden Sie die Anfrage der CDU-Fraktion: