Anwohnerparken im Bereich der UW/H?

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Witten Witten beauftragt die Verwaltung zur Prüfung, wie die Parksituation im Bereich der Universität Witten/Herdecke entschärft werden kann. Bewohner der Straßen Bebbelsdorf, Pferdebachstraße und Rebekka-Hanf-Straße berichteten den Wittener Christdemokraten, dass die Straßen übermäßig als Parkraum genutzt werden. Ebenfalls betroffen sind unter anderem die Breslauer Straße, Danziger Straße und Dirschauer Straße.

„Die Einrichtung von Anliegerstraßen kann hier unserer Ansicht nach Abhilfe schaffen. Wir wünschen uns Lösungsvorschläge nach einer erneuten Begutachtung durch die Verwaltung“ sagt CDU-Ratsherr Julian Fennhahn“

Außerdem fordert die Wittener CDU-Fraktion eine Steigerung der Attraktivität des 2021 eröffneten Parkhauses an der Alfred-Herrhausen-Straße. Im Dialog mit dem Betreiber soll nach Möglichkeit ein kostengünstiges Angebot für die Studenten erörtert werden, damit diese nicht aus finanziellen Gründen auf die umliegenden Straßen ausweichen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert