Aus Fehlern lernen: Umleitungsstrecke Sprockhöveler Straße frühzeitig planen

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Witten fordert im Vorfeld der anstehenden Baumaßnahme an der Sprockhöveler Straße die frühzeitige Planung zur Optimierung der Lichtsignalanlagen auf der Umleitungsstrecke. Veraltete Technik stand einer raschen Umprogrammierung der Ampeltaktungen in der Vergangenheit oft im Wege.

„Ein geregelter Verkehrsfluss ist hier besonders wichtig! Möglichen Rückstaus und daraus resultierenden Gefahrenstellen sollte heute schon vorgebeugt werden, um nicht erst im Nachhinein mühselig nach Lösungen suchen zu müssen. Wir wollen, dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wird und nicht, dass sie sich stets wiederholen. Eine kluge Vorausplanung wird herbei helfen!“

erklärt Christian Held, verkehrspolitischer Sprecher der Unionsfraktion.

Die Verkehrssicherheit sowie ein flüssiger Verkehr besitzen für die Wittener CDU-Fraktion eine hohe Priorität. Die Union hofft, dass die anderen Fraktionen sich ihrem Antrag in der kommenden Sitzung des MoVe am 22.04.2024 anschliessen werden, um weiteres Verkehrschaos während der Baumaßnahme zu vermeiden.