CDU fühlt sich bestätigt: Vandalismus und Einbrüche in Schulen echtes Problem

Es wurde im letzten Jahr schon vielfach diskutiert, dass besonders an der Bruchschule in Witten sich Einbrüche und Vandalismus regelmäßig wiederholen. Zuletzt bekundete die Schulleiterin der Bruchschule nochmals vor der Politik die Notwendigkeit des Handelns. In einer Stellungnahme seitens der Stadt zeigt sich nun: Einbrüche und Vandalismus in Witten sind ein echtes Problem. „Hier wurde zu lange weggeschaut. 12 Schulen hat es 2020 erwischt und 6 davon sogar wiederholt“, berichtet die schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Regina Fiedler. 

Die CDU-Fraktion freut sich, dass an der Bruchschule bereits eine Alarmanlage nachgerüstet wurde und bald in Betrieb geht. Ebenfalls positiv bewerten die Christdemokraten, dass die Beleuchtungssituation auf den Schulhöfen nachgebessert wird. „Wir bedanken uns für das unbürokratische und schnelle Handeln von Bürgermeister König und der Stadtverwaltung“, sagt Ratsmitglied Fiedler.