Maskenpflicht ist der richtige Weg

Die Entscheidung der Landesregierung eine Maskenpflicht für Läden, Bus und Bahn und Arztpraxen einzuführen ist getroffen. Die CDU-Fraktion Witten hält diese Entscheidung für richtig. „Nur so können wir gewährleisten, dass eine behutsame Öffnung von Schulen und Geschäften nicht die Ansteckungsgefahr zu stark erhöht“, so betont CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Noske.

Allerdings könne diese Maßnahme nur zusätzlich zu den bereits bestehenden Empfehlungen und Hygieneregeln zum Erfolg führen. Der stv. Bürgermeister Lars König (CDU-Fraktion) appelliert: „Wir dürfen uns nicht in trügerischer Sicherheit wiegen, auch mit Maske können wir uns weiterhin anstecken. Deswegen gilt es, dass die Wittener Bürger und Unternehmen sich weiterhin verantwortungsvoll verhalten und die bereits getroffenen Maßnahmen einhalten.“