CDU für mehr Geschwindigkeitskontrollen in Wohngebieten

Nachdem Bürger sich bei der CDU-Fraktion beschwert hatte, dass in ihren Wohngebieten die Höchstgeschwindigkeit häufig überschritten werde, hat die CDU eine Anfrage an die Stadt gestellt. Darin fragen die Christdemokraten nach, wie häufig Kontrollen in der Rüdinghauser Straße und Himmelohstraße durchgeführt wurden und werden. Dazu möchte die CDU wissen, ob die Kontrollen mit Konzept durchgeführt werden und wie mit bürgerseitigen Beschwerden umgegangen wird. 

An der Himmelohstraße gibt es zwar Aufpflasterungen, die allerdings umfahrbar sind. Aus diesem Grund möchte die CDU in Erfahrung bringen, ob diese Situation durch bauliche Maßnahmen verändert werden kann. Weiterhin sollen die Containerstandorte an der Rüdinghauser Straße geändert werden, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, da die Container derzeit die Sicht auf den Verkehr verhindern.

Hier finden Sie die Anfrage der CDU-Fraktion: