CDU-Fraktion begrüßt Einführung von E-Scootern

Mit dem E-Scooter macht die Mobilität auf kurzen Strecken viel Spaß

E-Scooter sind bisher vor allem in Großstädten platziert. Dass nun auch in Witten E-Scooter stationiert werden, wertet CDU-Ratsmitglied Sarah Kramer als Erfolg: „Wir freuen uns, dass die Verträge unter Dach und Fach sind. Das ist ein super Angebot für alle Leute, die am Hauptbahnhof ankommen und dann nach Hause oder zu ihrem Termin in Witten wollen.“

Die CDU-Fraktion verweist darauf, dass die Nutzungszahlen in anderen Städten auch kontinuierlich steigen. Gleichzeitig fordert die CDU-Fraktion aber auch, gerade in der Anfangszeit verstärkt zu kontrollieren, ob die Roller ordnungsgemäß abgestellt werden. Sollte das nicht funktionieren, könne man sich dann rechtzeitig überlegen, welche Gegenmaßnahmen eingeleitet werden könnten.

„Wir freuen uns, dass unser Bürgermeister Lars König hier die Initiative ergriffen hat und hoffen, dass viele Menschen das Angebot nutzen. Mobilität muss auch manchmal Spaß machen und der E-Scooter ist ein geeignetes Mittel dazu“, findet Sarah Kramer. 

Die neuen E-Scooter in Annen.