Fehlende Schülerbeförderung von Druchholz und Vormholz nicht nachvollziehbar!

Auf Bitten von betroffenen Familien lässt die CDU-Fraktion die Möglichkeit einer Schülerbeförderung für Grundschüler aus Durchholz nach Vormholz prüfen.

Im Zuge der Schulschließung in 2009 wurden die Schülerinnen und Schüler aus Durchholz auf die drei Grundschulen im Stadtteil Herbede verteilt.

„Die notwendige Busanbindung zur Grundschule Buchholz wurde eingerichtet, eine Verbindung zur Grundschule Vormholz fehlt, trotz des gestiegenen Bedarfs“

erläutert die schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Regina Fiedler.

Das Problem stellt sich momentan für circa 20 Familien. Die Zahl wurde von der Schulleitung der Grundschule Vormholz bestätigt.

„Mit der Einrichtung einer verlässlichen Busanbindung werden sich auch die täglichen privat organisierten Fahrten zur Schule reduzieren und damit auch die oft gefährlichen Verkehrssituationen am Vormholzer Ring entschärft.“

so Ratsfrau Regina Fiedler.

Der Antrag soll im nächsten Schulausschuss am 29. März erörtert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert