Schülerbeförderung von Durchholz nach Vormholz

Vor dem Hintergrund der beschlossenen Zweizügigkeit der Vormholzer Grundschule und den nach Auskunft der Schulleitung aktuell mindestens 19 betroffenen Familien, beantragt die CDU-Fraktion nun die Errichtung einer verlässlichen Schülerbeförderung aus dem Ortsteil Durchholz zur Grundschule Vormholz.

Bereits im Frühjahr lies die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Witten die Möglichkeit prüfen, das vorgelegte Ergebnis der Verwaltung war aus Sicht der Wittener Christdemokraten jedoch keinesfalls zufriedenstellend.

„Die Anzahl der angemeldeten Bedarfe kann nicht mehr auf privater Ebene geregelt werden, zumal Fahrten mit Elterntaxis aus ökologischen Gründen und Sicherheitsaspekten vermieden werden sollten!“

erklärt Ratsfrau und schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Regina Fiedler.

Das Fraktionsbüro der CDU erhält beinahe wöchentlich Anrufe und Mails von Angehörigen und Eltern, die dringend eine geeignete Lösung wünschen. Für das kommende Schuljahr haben bereits mindestens 13 weitere Kinder den Bedarf an einer Beförderungsmöglichkeit angemeldet. Für einige Familien ist es sogar vorstellbar, auf einen Betreeungsplatz in der OGS zu verzichten, sollte eine sichere und verlässliche Beförderung nach dem Unterricht gewährleistet sein.