CDU möchte Debatte zum Jahrhundert-Unwetter im Wittener Rat

In einem Antrag fordert die CDU-Fraktion eine Debatte in der Ratssitzung am 13. September über das Starkregen- und Flutereignis. Dazu soll die Stadtverwaltung darlegen, welche Bereiche am stärksten betroffen waren und welche Schäden entstanden sind.

Das ist nach Meinung der Christdemokraten eine gute Basis, auch über Konsequenzen zu diskutieren, die man zur Vermeidung von größeren Schäden treffen kann. Insbesondere interessiert sich die CDU auch dafür, wie dramatisch die Situation bei der Trinkwasserversorgung war. „Wir müssen die Bevölkerung besser schützen. Dass jetzt die ersten Sirenen in Witten installiert werden, ist angesichts des Jahrhundert-Unwetters gut und richtig“, sagt Fraktionsvorsitzender Volker Pompetzki.

Doch nicht alles ist aus Sicht des Fraktionsvorsitzenden schlecht gelaufen: „Die Unterstützungsbereitschaft und Solidarität der haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte und der Bürger unserer Stadt hat mich bewegt. Mein großer Dank gilt all denen, die ihre Hilfe so selbstlos angeboten haben!“

Hier finden Sie die Pressemitteilung der CDU-Fraktion: