Gedenkminute für Rouven L.

Am Freitag, den 07.06. organisierte die Wittener Polizei eine Schweigeminute, um ihrem verstorbenen Mannheimer Kollegen Rouven L. zu gedenken, der eine Woche zuvor von einem islamistischen Fanatiker mit einem Messer getötet wurde. Knapp 30 Polizisten versammelten sich um genau 11:34Uhr zum gemeinsamen Innehalten vor der Polizeiwache an der Casinostraße.

Auch die Wittener CDU-Fraktion ist in Person des Vorsitzenden Volker Pompetzki sowie des Geschäftsführers Jaroslaw von Blonski vor Ort gewesen, um Mitgefühl und Respekt zu zollen. CDU-Bürgermeister Lars König, sowie sein persönlicher Referent und ehemaliger Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes Harmut Ziebs, nahmen ebenfalls andächtig teil.

Die Polizistinnen und Polizisten in unserem Land genießen unsere vollste Dankbarkeit und Rückendeckung dafür, dass sie sich tagtäglich und beinahe rund um die Uhr Gefahren aussetzen, damit wir sicher in Demokratie und Freiheit leben dürfen. Gewalt gegen Einsatzkräfte geht überhaupt nicht und gehört mit dennhärtesten Mitteln des Rechtsstaats geahndet und vorgebeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert