Beleuchtung für die Skateranlagen in Heven und Herbede prüfen

Auf Antrag der CDU-Fraktion soll die Stadtverwaltung nun prüfen, ob die beiden Skaterparks in der Stadt Witten mit einer Beleuchtung ausgestattet werden kann, um den Skatern die Nutzung auch im Winter zu nutzen. Christian Bleske, bald CDU-Ratsmitglied aus Heven, fordert: „Gerade im Spätsommer, Herbst oder Winter, wenn die Temperaturen noch ausreichend hoch sind, aber die Skater berufstätig sind oder aber lange Nachmittagsunterricht haben, können diese ihrem Hobby nur noch schwer nachgehen, weil es dann ja schon dunkel ist. Hier können wir mit einfachen Mitteln die Situation verbessern.“

Nach den Vorschlägen des Hevener Christdemokraten soll geprüft werden, ob die Beleuchtung bedarfsgerecht gesteuert werden kann. Dadurch soll ein unnötiger Energieverbrauch vermieden und die Lichtimmission aus Gründen des Umweltschutzes minimiert werden.

Hier finden Sie den Antrag der CDU-Fraktion: