CDU fragt nach Konzepten und Materialien für Online-Unterricht an den Schulen

Da viele Schulen nun Distanzunterricht durchführen müssen, hat die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Witten eine Anfrage an die Stadt gestellt. Die Christdemokraten möchten von der Stadt wissen, ob und wie die Schulen von der Stadt unterstützt werden bei der Realisierung von Online-Unterricht. Für die Durchführung des digitalen Unterrichts, zum Beispiel per Video, benötigen die Lehrkräfte Kamera, Mikro und natürlich einen schnellen Internetanschluss per LTE oder Netzanschluss, sowie eine entsprechende Plattform. „Hier ist die Stadt in der Pflicht, deswegen möchten wir auch wissen, ob die Schulen bereits ausgestattet sind oder ob noch Nachholbedarf besteht“, so schildert CDU-Ratsherr Christian Bleske das Anliegen der Anfrage.

Auch Regina Fiedler, die schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion fordert: „Für mich gehört das zur Grundausstattung der Schulen in Witten, wie zu meiner Schulzeit Kreide, Tafel und Schwamm. Das muss bei den Haushaltsplanungen höchste Priorität genießen.“

Hier finden Sie die Anfrage der CDU-Fraktion: