Neuer Fraktionsvorstand einstimmig gewählt

Nach den erfolgten Stichwahlen um das Bürgermeisteramt, traf sich die gewählte CDU-Fraktion das erste Mal zur Sitzung, um einen neuen Fraktionsvorstand zu wählen. Dabei wurde Volker Pompetzki in das Amt des Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über die große Geschlossenheit. Die Fraktion hat eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Ratsmitgliedern mit der wir die Arbeit beginnen können“, so freut sich der 54-jährige Wittener.

Als Stellvertreter stehen dem Vorsitzenden der 35-jährige Annener, Julian Fennhahn, als 1. Stellvertreter, und die 53-jährige Herbederin, Claudia Gah, als 2. Stellvertreter zur Verfügung. Als Referentin für Öffentlichkeits- und Pressearbeit wurde die 28-jährige Herbederin, Sarah Kramer, gewählt. Sie ist in dieser Ratsperiode das erste Mal Mitglied des Wittener Rates. Als Beisitzer komplettiert der 59-jährige Hevener, Siegfried Hillert, den Fraktionsvorstand.

Fraktionsvorsitzender Volker Pompetzki ist optimistisch, was die Arbeit in der Zukunft angeht: „Mit solch einem Team freue ich mich auf eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit gemeinsam mit den anderen demokratischen Fraktionen im Wittener Stadtrat. Nun sind wir offen für Gespräche, um die Themen, die für unsere Stadt wichtig sind, umzusetzen.“

Dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Klaus Noske dankt Pompetzki für dessen zuverlässige und engagierte Arbeit in den letzten Jahren. Da die Aufstellung eines Fraktionsvorstandes erst im November rechtsgültig erfolgen kann, muss die Wahl dann entsprechend nochmal wiederholt werden. Da aber bereits jetzt viel Arbeit ansteht, ist es üblich, dass der Vorstand bereits jetzt vorläufig aufgestellt wurde.